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Veranstaltung 22.09.2021, Digital

Digitale Sprechstunde: Digitalprojekte mit dem „Handwerkszeug“ innovativer öffentlicher Beschaffung zum Erfolg führen“

  • 22.09.2021
    13:00 bis 14:00

  • Digital

Die digitale Transformation ist ein umfassender Prozess, der neben der Stadtverwaltung viele weitere Bereiche abdeckt. Dabei ist es wichtig, die Innovationsorientierung der öffentlichen Beschaffung in Deutschland dauerhaft zu stärken und den Anteil der Beschaffung von Innovationen am Gesamtvolumen des öffentlichen Einkaufs in Deutschland zu erhöhen.

Die Geschäftsstelle der Initiative Stadt.Land.Digital bietet daher zwei Sprechstunden zur innovativen Beschaffung und Vergabe an, um die Bedarfe und Fragen aus den Kommunen aufzunehmen und eine Hilfestellung anzubieten. Ziel ist es, die Umsetzung von Digitalprojekten und Smart City-/ Smart Region-Anwendungen voranzutreiben.

Das Kompetenzzentrum innovative Beschaffung (KOINNO) berichtet in zwei Terminen über das innovative strategische Beschaffungswesen. Im ersten Termin steht das Thema „Strategische Beschaffung“ im Vordergrund. Der zweite Termin beschäftigt sich mit der „Innovativen Vergabe“.

Programm

Moderation: Stadt.Land.Digital

13:00 Uhr

Begrüßung Geschäftsstelle Stadt.Land.Digital durch Caroline Silva-Garbade, Digitale Vernetzung, Digital-Hub-Initiative, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Teil 1: Vorstellung des Kompetenzzentrums innovative Beschaffung mit dem Schwerpunkt „Strategische Beschaffung“ durch Susanne Kurz, stellvertretende Leiterin KOINNO, BME e.V. im Auftrag des Referates für Innovations- und Technologiepolitik, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

13:20 Uhr

Q&A: Fragen aus der Zuhörerschaft, Antworten aus der Projektträgerschaft

14:00 Uhr

Ende der Veranstaltung


Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, Fragen zu stellen und diese zu diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit anderen Kommunen aus ganz Deutschland zu vernetzen.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende deutscher Kommunalverwaltungen: Beschaffungs- und Vergabestellenleitungen, Zentraler Einkauf, Chief Procurement Officers, Zentrale Dienste, Chief Digital Officers, Digitalisierungsbeauftragte, Wirtschaftsförderer und alle anderen, die am Graue-Flecken-Programm interessiert sind sowie in Kommunen für die Weiterentwicklung von Smart Cities und Smart Regions verantwortlich sind.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig für die Veranstaltung an. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung. Vor der Veranstaltung wird Ihnen ein Einwahllink zugesandt.

Zur Anmeldung

 

Einladung