Der Fristen-Assistent wird aus Nutzersicht entwickelt und KOINNO bezieht kontinuierlich öffentliche Einkäufer in die Entwicklung mit ein. So zuletzt Anhand eines „klickfähigen“ Prototyps.

Anhand der Design-Thinking Methode „Thinking aloud“ wurde der Fristen-Assistent von öffentlichen Einkäufern auf Herz und Nieren getestet.

Insgesamt kam der Prototyp des Fristen-Assistent bei Anfängern und Experten gleichermaßen sehr gut an. Die leichte Bedienung, die grafische Darstellung und die resultierenden Ergebnisse haben überzeugt. Zudem wird es weitere Anpassungen geben, die u.a. die Möglichkeit von Aktenvermerken ermöglicht.

Hier schon einmal ein erster Eindruck:

Prototyp des KOINNO-Fristen-Assistenten

An dieser Stelle vielen Dank an all die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bisher so zahlreich an der Weiterentwicklung mitgewirkt haben!

Sie können sich noch in diesem Jahr auf ein hilfreiches weiteres Angebot von KOINNO freuen. Sobald wir die Veröffentlichung absehen können, werden wir Sie auf unserer Webseite, in den Social-Media-Kanälen sowie in unserem Newsletter informieren.