13.12.2024 - 13.12.2024
11:00 bis 12:00Digital
Veranstaltung 13.12.2024, Digital
Praxisorientiertes Webinar: Passende Ausschreibung identifizieren und erfolgreich daran teilnehmen
13.12.2024
- 13.12.2024
11:00 bis 12:00
Digital
Das Webinar umfasst folgende Themenblöcke:
1. Im ersten Teil des Webinars schauen wir gemeinsam mit den Teilnehmenden verschiedene Ausschreibungsportale an und geben Orientierungshilfen zur Suche nach passenden Ausschreibungen.
2. Basierend auf 2-3 Beispielen aus der Praxis gehen wir die wichtigsten Bestandteile einer Ausschreibung durch und erklären die einzelnen Schritte des Ausschreibungsprozesses.
3. Im Anschluss haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zum Ausschreibungsprozess zu stellen – sowohl aus theoretischer Sicht als auch basierend auf eigenen Praxiserfahrungen.
4. Dieses Webinar richtet sich insbesondere an Einsteiger:innen im B2G-Bereich, die eine Teilnahme an Ausschreibungen in Erwägung ziehen oder bereits erste Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen gesammelt haben. Die Teilnehmenden werden ermutigt, eigene Fragen und Problemstellungen mitzubringen, um von der Expertise von den Referent:innen zu profitieren.
Agenda:
- Intro: (POSSIBLE – 5 Min)
- Interaktive Umfrage (POSSIBLE – 5 Min)
- Impuls von Christian Stuhldreier: Navigation im Ausschreibungsprozess (25 Min)
- Fragerunde: Teilnehmende werden ermutigt, eigene Fragen und Problemstellungen mitzubringen (20 Min)
- Abschlussrunde (POSSIBLE - 5 Min)
Dieses Webinar richtet sich insbesondere an Einsteiger:innen im B2G-Bereich, die eine Teilnahme an Ausschreibungen in Erwägung ziehen oder bereits erste Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen gesammelt haben. Die Teilnehmenden werden ermutigt, eigene Fragen und Problemstellungen mitzubringen, um von der Expertise von den Referent:innen zu profitieren.